Seminarankündigung: Social Media Marketing als Erfolgsfaktor im Mittelstand
Leipzig, 03.04.2012 – Vor dem Hintergrund des anhaltenden medialen Vormarsches stellt sich für viele Unternehmen noch immer die Frage, ob und welche konkreten neuen Perspektiven Social Media Marketing für sie eröffnet und wie mit dem Medium umzugehen ist, um erfolgreich zu sein. Um genau diese Fragen zu beantworten, hat die SinnWert Marketing GmbH gemeinsam mit der BBI Wirtschaftsberatung GmbH ein eintägiges Praxisseminar für Unternehmer und Marketingverantwortliche konzipiert, welches an bislang zwei festen Terminen in Halle stattfinden wird.
Unter dem Titel „Social Media Marketing als Erfolgsfaktor im Mittelstand“ veranstaltet die BBI Wirtschaftsberatung GmbH am 19. Juni 2012 sowie am 06. November 2012 je ein ganztägiges Praxisseminar für Unternehmer und Marketingverantwortliche. Als Referent konnte Rita Löschke, Geschäftsführerin der SinnWert Marketing GmbH, gewonnen werden. Die Marketingexpertin wird allen angemeldeten Teilnehmern einen Einblick in das Thema Social Media Marketing geben. Anhand anschaulicher Beispiele und praktischer Tipps aus der Praxis werden nicht nur Nutzen, Chancen und Risiken von Social Media aufgezeigt, sondern auch erklärt, welche Medien für welches Unternehmen und welche Zielstellung geeignet sind. Zudem lernen die Teilnehmer, warum eine ganzheitliche Konzeption sinnvoll ist, welche Schritte diese beinhaltet und welche Rolle Mitarbeiter bei dem Vorhaben Social Media spielen.
„Ich freue mich auf ein spannendes Seminar, in dem Teilnehmer konkret erfahren, wie sie das Medium Social Media richtig einsetzen und optimal für ihr Unternehmen nutzen können, wo ihre Zielgruppe anzutreffen ist und welche Fehler sie unbedingt vermeiden sollten“, so Löschke.
Hier können sich Interessenten die Seminarbroschüre herunterladen.
Weitere Informationen zum Praxisseminar sowie ein Anmeldeformular, finden Sie auf der Terminseite der BBI Wirtschaftsberatung GmbH .